Samstag, Mai 25, 2024
StartNachrichtenRB-Verteidiger Raum hofft auf "Sommermärchen" bei EM

RB-Verteidiger Raum hofft auf "Sommermärchen" bei EM

-

Leipzig (dts Nachrichtenagentur) – David Raum, Linksverteidiger von RB Leipzig, hofft nach seiner zuletzt steigenden Formkurve auf eine Berücksichtigung durch Bundestrainer Julian Nagelsmann bei der Fußball-EM im Sommer.

„Die Nominierung im März war natürlich etwas Großes für mich, und gegen die Niederlande durfte ich außerdem ein paar Minuten ran und habe es nicht schlecht gemacht“, sagte er dem „Kicker“. Er hoffe, bei der EM dabei zu sein und „vielleicht an einem neuen Sommermärchen mitschreiben“ zu können.

Zwar sei wohl Maxi Mittelstädt von den Werten her aktuell der beste Linksverteidiger, aber Nagelsmann habe ihm klar aufgezeigt, dass er für das Gefüge der Mannschaft als „physischer Mentalitätsspieler“ wichtig sein könne, so Raum. „Diese Rolle habe ich akzeptiert und gut angenommen, so wurde mir das auch mitgeteilt.“ Wichtig sei, dass man in der Nationalmannschaft eine Turnier-Dynamik reinkriege, die zum Erfolg führe, fügte der Defensivspieler hinzu.


Foto: David Raum (RB Leipzig) (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

BW Aktuell
BW Aktuell
BW Aktuell ist ein junges Nachrichtenportal für Baden-Württemberg, das umfassend über aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur informiert. Von Veranstaltungen bis zu Reisetipps - Ihr zuverlässiger Begleiter für alle Informationen und spannenden Themen in der Region.

Neueste Beiträge

NEU: Die wichtigsten News des Tages, kostenlos in unserem WhatsApp Newsletter!

Newsletter

Erhalte regelmäßig die wichtigsten Nachrichten aus Baden-Württemberg!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.