Freitag, Mai 24, 2024
StartNachrichtenStrack-Zimmermann blickt kritisch auf Kandidatur von der Leyens

Strack-Zimmermann blickt kritisch auf Kandidatur von der Leyens

-

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann blickt kritisch auf eine mögliche Kandidatur von Ursula von der Leyen für eine zweite Amtszeit als EU-Kommissionspräsidentin. „Da haben auch noch andere Einfluss darauf, nicht nur Frau von der Leyen“, sagte Strack-Zimmermann am Montag den Sendern RTL und ntv.

Der CDU-Vorstand berät am Montag in Berlin dem Vernehmen nach auch über eine mögliche Kandidatur von der Leyens. Sollte sich dies bestätigen, wäre diese Nachricht für Strack-Zimmermann „interessant“, da die amtierende Kommissionspräsidentin „gar nicht fürs Europaparlament kandidiert“. Die FDP-Politikerin weiter: „Aber man darf natürlich auch von der Seite auf die Tribüne springen.“


Foto: Marie-Agnes Strack-Zimmermann am 18.02.2024, via dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

BW Aktuell
BW Aktuell
BW Aktuell ist ein junges Nachrichtenportal für Baden-Württemberg, das umfassend über aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur informiert. Von Veranstaltungen bis zu Reisetipps - Ihr zuverlässiger Begleiter für alle Informationen und spannenden Themen in der Region.

Neueste Beiträge

NEU: Die wichtigsten News des Tages, kostenlos in unserem WhatsApp Newsletter!

Newsletter

Erhalte regelmäßig die wichtigsten Nachrichten aus Baden-Württemberg!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.